|
|
Re: Zugriff verweigert- #3906 in section [107755] |
Sec: |
(23) MS-Visual FoxPro 7.0 |
Von: |
Burkhard Stiller burkhard.stiller@tiscali.de |
An: |
Andreas Berchtold abc@npt.ch |
Am/Um: |
21.07.2003 22:39:12 gelesen |
Hi Andreas! ziemlich spät diese Antwort (vielleicht erreicht sie Dich ja noch = rechtzeitig), aber ich bin erst jetzt wieder mal dzu gekommen die VFP = newsgroups zu lesen. Also, wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, dann schließt Du = eine (zuvor NICHT exklusiv offene) VFP Tabelle, um sie danach gleich = wieder exklusiv zu öffnen. Wenn das stimmt, dann sieht das schwer nach einem Timing-Problem des = Windows-Betriebssystem aus! Wenn VFP eine Tabelle exklusiv öffnen will, dann gibt es die = LOCK-Anforderung an Windows weiter (die genauen Interna wurden nie = wirklich offengelegt, wie das funktioniert). Soll auch jetzt gar nicht = weiter stören. In Deinem Fall vermute ich, daß der Exclusiv-Lock = einfach zu schnell von VFP abgesetzt wird (kann mir nicht vorstellen, = daß Du diese Fehlfunktion per Direkteingabe der Codezeilen im = VFP-Befehlsfenster reproduzieren kannst (oder doch????). Also, m.E.n. = ist der vorausgegangene SHARED-Lock vom Betriebssystem noch nicht = aufgehoben und Du kommst schon mit einem EXCLUSIVE-Lock daher Und da = krachts dann ab und an, je nachdem, wie gut oder mies Dein Windows an = dem Tag "drauf ist" Versuch einfach mal vor die Zeile #6 ein WAIT WINDOW "" Timeout 0.1 oder = einen anderen Verzögerer einzubauen (INKEY() z.B.). Ich würde = wetten, daß dann der Spuk ein Ende hat! Ansonsten bau eine Schleife: LOCAL llError llError = .T. ON ERROR llError = .T. DO WHILE llError llError = .F.
|
|
|
|