Die Bugfixes des Visual FoxPro Service Pack 5

Microsoft Corp., USA

Das Service Pack 5 des Visual Studio 6.0 behandelt viele Probleme von Microsoft Visual FoxPro® 6.0 und korrigiert sie. Im Mittelpunkt stehen Änderungen von Visual FoxPros Programmiersprache. Außerdem werden Probleme mit MTDLL COM-Servern, der Kompatibilität mit dem Windows® 2000-Logo und dem Windows Terminal Server gelöst.

Erweiterte und neue Sprachelemente

Die Änderungen von Visual FoxPro enthalten die folgenden neuen Features:
  • ALINES()

Die Gefahr, dass Visual FoxPro durch ein Speicherleck eine allgemeine Schutzverletzung hervorruft, wurde beseitigt.

  • BUILD EXE

Das Erstellen mehrerer EXE-Dateien rief den Fehler "File is not open" hervor. Dieser Fehler wurde beseitigt.

  • CREATE CLASS

Der wiederholte Aufruf von CREATE CLASS bewirkte einen Absturz von Visual FoxPro. Dieser Fehler wurde beseitigt.

  • SET COLLATE TO "General"

 

Diese Einstellung arbeitete nicht. Dieser Fehler wurde beseitigt.
  • File Open

Der Aufruf einer mit VFP erstellten .EXE-Datei rief den Fehler "File does not exist" hervor, wenn der Dateiname zusammen mit den Pfad angegeben wurde und dieser Pfad ein Leerzeichen enthielt. Dieser Fehler wurde beseitigt.

  • VFP COM

Mit Visual FoxPro erstellte COM-Server stürzten ab, wenn in einer COM+-Anwendung viele Threads gestartet wurden. Dieser Fehler wurde beseitigt.

  • SQL Pass-Through

Bislang wurden von SQL Pass-Through SQL-Daten vom Typ WLONG VARCHAR, die länger als 254 Zeichen waren, verkürzt. Dieser Fehler wurde beseitigt.