Visual Extend 9.0

Auf der diesjährigen 11. VFP-Entwicklerkonferenz wurde in einer Doppelsession sowie auf dem traditionellen abendlichen VFX-Anwendertreffen die neue Version 9.0 von Visual Extend detailliert vorgestellt. Dazu gab es umfangreiche Unterlagen und Slideshows. Hier eine erste Übersicht der neuen Features für Entwickler und für Endanwender der erstellten Applikationen. Für Entwickler gibt es u.a. folgende neue Features:

Installation

Datenbanken

VFX Application Builder

VFX Form Builder

Sonstige Builder

Verbesserungen bei Onetomany-Formularen

Erweiterte Fehlerbehandlung

Anwendungsaktivierung, Kundenbetreuung, Updates

VFX Task Pane

Diverse Zusatztools, verbesserte Registrierung

Diverse Kleinigkeiten

Und nun die vorläufige Liste der neuen Eigenschaften für Endbenutzer:

Benutzerverwaltung

Allgemeines

Die obigen Listen sind natürlich noch nicht vollständig und b.a.w. unverbindlich, aber sie vermitteln doch einen guten ersten Eindruck, was Sie von unserem preiswerten nächsten Update erwarten können. Insbesondere die Vielzahl der neuen und besser integrierten Builder beschleunigen die Anwendungsentwicklung deutlich! Und weder für unseren günstigen Updatepreis noch für den Preis einer Vollversion hätte irgendjemand auch nur näherungsweise das obige Featureset in seiner eigenen Anwendung realisieren können.